top of page

Die faszinierende Welt des Amethysts: Ein besonderer Stein mit mystischer Ausstrahlung

Aktualisiert: 25. Juli 2023

Ich habe schon oft gelesen und gehört: "Amethyst? Das ist mein absoluter Lieblingsstein!"


Zu Recht, wie ich finde. Er ist wunderschön! Als Drusenstück glitzert er so schön und mit seiner lila Farbe zieht er uns absolut in seinen Bann. 🥰💜✨


In der Chakraarbeit nutzt man den Amethyst, um das Kronenchakra auszugleichen und zu stärken. Aber Amethyst lässt sich darüber hinaus für den gesamten Körper, alle Energieleitbahnen und Chakren anwenden, da dieser Heilstein eine ablösende und freilassende Energie verkörpert.


Deshalb legt man ja auch seine restlichen Heilsteine und Kristalle auf eine Amethyst Druse, um diese zu entladen und von Fremdenergien zu reinigen.


Das funktioniert auch bei unserer Aura und unseren Energiezentren im Körper. Blockaden, Energiestauungen und Verschmutzungen sowie Fremdenergien lassen sich mit Amethyst gut bereinigen.


Dazu kannst Du zum Beispiel eine Amethyst Druse benutzen, um Dein Energiefeld (Aura) auszukemmen. Die Kristalle wirken dabei tatsächlich wie eine Art Bürste.


Taschen- oder Trommelsteine lassen sich zudem hervorragend direkt auf eine bestimmte Stelle auflegen, die z.B. schmerzt, verspannt ist oder andere Blockaden aufweist.


Ein Amethyst in der Jacken- oder Hosentasche schützt und stärkt Dich unterwegs und ein Amethyst-Anhänger um den Hals, der Hautkontakt hat, entfaltet seine Wirkung ganz besonders schön - vor allem beim Thema Trauerbewältigung, emotionalen Verarbeitungs- und Loslassprozessen.


Amethyst kann Kopfschmerzen lindern und ist ein hervorragender Wasserstein!


Auf körperlicher Ebene unterstützt er die Haut und die Nerven, lindert Schmerzen, Verspannungen und senkt hohen Blutdruck.


Er sorgt für Gerechtigkeitssinn und inneren Frieden.


Alles in allem: Ein wundervoller Begleiter, der begeistert! 😍💎


Bitte beachte: Die Informationen über Heilsteine sind nicht wissenschaftlich bewiesen; sie basieren auf Erfahrungen von Anwendern und Therapeuten. Die genannten Eigenschaften sollen keinesfalls die Diagnostik oder Behandlung durch einen qualifizierten Arzt oder Therapeuten ersetzen! Ich mache ausdrücklich keine Heilversprechen.

106 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page