top of page

Heilsteine, die Dein Selbstwertgefühl und Dein Selbstbewusstsein unterstützen

Aktualisiert: 7. Apr. 2023

Unser Selbstbewusstsein und ein gesundes, ausgeprägtes Selbstwertgefühl sind die wichtigsten Schlüssel für ein glückliches und erfolgreiches Leben ohne Dramen. Unsere Beziehungen werden harmonischer und erfüllter, wir sind erfolgreicher im Beruf und auch für die finanzielle Fülle ist der Selbstwert die absolute Basis.


Allgemein ist zur Stärkung und Entfaltung unseres Selbstbewusstseins immer wichtig seinen Selbstwert zu stärken, in dem man regelmäßige Selfcare-Rituale pflegt, eine wertschätzende und liebevolle Kommunikation mit sich selbst führt und Selbstliebe praktiziert. Heilsteine können diesen Prozess zusätzlich positiv unterstützen und verstärken. Für die verschiedensten Kernthemen gibt es hier den passenden Stein!


Selbstvertrauen: Baryt, Calcit & Turmalin

Baryt wirkt am besten, wenn er am Körper mit Hautkontakt getragen wird. Calcit und Turmalin sollten ebenfalls längere Zeit am Körper getragen oder als Heilsteinwasser eingenommen werden.


Selbstliebe: Magnesit

Magnesit sollte mit Körperkontakt getragen werden und kann auch als Heilsteinwasser eingenommen werden. Es kann in größeren Mengen konsumiert werden, d.h. 1-2 Liter am Tag. Und auch eine Einnahme über mehrere Tage bis Wochen ist möglich. Es ist eine gute Möglichkeit Kopfschmerzen vorzubeugen.


Selbstachtung & Selbstwert: Granat

Granat kann je nach Verfügbarkeit als Rohstein, Trommelstein oder Anhänger oder Schmuckstein getragen werden. Direkter Hautkontakt ist dabei sehr günstig.


Selbstannahme: Turmalinquarz

Turmalinquarz kann nicht nur getragen und aufgelegt werden, sondern entfaltet auch eine große Wirkung, in dem man ihn mit den Augen regelmäßig betrachtet.


Selbstbewusstsein: Onyx, Opal


Onyx wirkt nur langsam und sollte daher über längere Zeit direkt am Körper getragen werden.


Selbstbestimmung: Aventurin, Granat, Peridot, Topas & Zoisit


Aventurin kann über längere Zeit am Körper getragen werden, am besten als Anhänger.


Topas kann in der Meditation betrachtet oder auf dem Scheitel aufgelegt werden. Ansonsten wird er am besten mit Hautkontakt getragen.


Gegen Selbstzweifel: Eudialyt


Eudialyt sollte bei Bedarf für kurze Zeit getragen werden. Ein ständiges Tragen kann nach einiger Zeit zu Erschöpfung führen.


Sicherheit: Anhydrit & Charoit


Anhydrit sollte am Körper getragen oder aufgelegt werden, jedoch nicht zu lange (nicht Wochen oder Monate), da er geistige Entwicklung bremst.


Der Charoit wirkt am besten durch direkten Hautkontakt.


Standfestigkeit: Karneol & Septarie


Karneol wirkt besonders stark durch längeres Tragen, Auflegen auf den Bauch oder Einnehmen des Heilsteinwassers.


Septarien entfalten eine seelisch-geistige Wirkung bereits durch ruhige Betrachtung, kann aber ebenfalls gut auf den Bauch aufgelegt werden. Beide Steine stärken das Sakralchakra.


Bedenke bei allem auch immer, dass der Stein der Richtige für Dich ist, welcher Dich am meisten anspricht oder auch, den Du am meisten ablehnst. Beide Reaktionen haben etwas zu bedeuten und zeigen an, dass Du Dir den jeweiligen Stein genauer anschauen und mit ihm arbeiten solltest.


Bitte beachte: Die Informationen über Heilsteine sind nicht wissenschaftlich bewiesen; sie basieren auf Erfahrungen von Anwendern und Therapeuten. Die genannten Eigenschaften sollen keinesfalls die Diagnostik oder Behandlung durch einen qualifizierten Arzt oder Therapeuten ersetzen! Ich mache ausdrücklich keine Heilversprechen.

145 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page